Der eigene Pool- Das ist die perfekte Form!

Ein eigener Gartenpool ist für viele Menschen die Erfüllung eines lange gehegten Wunschs. Doch wenn es um die Planung des Schwimmbadbaus geht, kommt früher oder später auch die Frage auf, wie der Pool eigentlich aussehen soll, wie er betrieben werden soll und welche Form er haben soll.
Der Klassiker unter den Poolformen sind rechteckige Becken. Denn diese können sehr edel wirken, indem sie sich mit ihren klaren Linien durch den Garten ziehen. Außerdem eignen sich rechteckige Pools auch sehr gut zum Bahnen schwimmen, vor allem wenn noch eine Gegenstromanlage eingebaut wird. Ein weiterer Vorteil dieser Poolform ist, dass man hierfür immer das passende Zubehör finden kann. Beispielsweise Poolabdeckungen sind oftmals genau auf rechteckige Becken zugeschnitten.
Ein schöner, harmonisch wirkender Blickfang im Garten sind jedoch runde und ovale Pools, die gleichzeitig auch noch recht günstig in der Anschaffung sind. Diese Beckenform ist eher nicht so gut geeignet für sportliche Poolbesitzer, die im Garten gerne ihre Bahnen schwimmen, allerdings eignet sich diese Beckenform perfekt für das Planschen und Erfrischen mit der ganzen Familie. Da es hier leider nicht so viele passende Abdeckungen gibt, kann es schwer sein das ideale Modell zu finden, was einen höheren Energieverbrauch und einen höheren Schmutzeinfall zur Folge hat. Weiterlesen