Vier preiswerte Poolarten und ihre Vorteile

Auf der Suche nach einem geeigneten Pool für den Garten fällt die Auswahl angesichts des vielfältigen Angebotes oft nicht leicht. Die folgenden vier Poolvarianten zählen zu den beliebtesten Poolarten für den privaten Badespaß:

Planschbecken

Mit Anschaffungspreisen ab 10 Euro sind die bunten aufblasbaren Planschbecken die preiswerteste Möglichkeit sich einen eigenen Pool zuzulegen. Ein Planschbecken kann sich jeder leisten, sodass keine größere finanzielle Investition erforderlich ist. Die beliebten Gummibecken sind in verschiedenen Größen erhältlich und ermöglichen ausgelassenen Badespaß für Kinder und erfrischende Abkühlungen für Erwachsene.

Das flexible Planschbecken lässt sich mithilfe einer Pumpe innerhalb weniger Minuten aufstellen und kann sofort mit Wasser befüllt werden. Ebenso unkompliziert ist der Abbau des Beckens. Das bunte Schwimmbecken kann problemlos überall mit hingenommen werden: zum Beispiel in den Camping-Urlaub.

Stahlwandpool

Auch der Stahlwandpool gehört mit Anschaffungspreisen ab 500 Euro zu den günstigen Alternativen. Je nach Größe des Beckens eignet sich der stabile Pool neben Abkühlungen auch zum Schwimmen. Der Stahlwandpool kann fei stehend im Garten aufgebaut werden. Aber auch der teilweise oder vollständige Einbau im Erdreich ist bei dieser Poolart möglich.

Die runde Beckenform ermöglicht eine unkomplizierte Reinigung. Der Aufbau ist einfach und innerhalb weniger Stunden abgeschlossen. Spezielle Fachkenntnisse sind hierbei nicht erforderlich. Allerdings nimmt der Einbau im Erdreich, aufgrund der Ausschachtungsarbeiten, deutlich mehr Zeit in Anspruch. Weiterlesen