Verschiedene Möglichkeiten für den Badespaß im Garten

In der schönsten Jahreszeit des Jahres streben die meisten Menschen nach Abkühlung. Doch bei hochsommerlichen Temperaturen sind die Freibäder meist hoffnungslos überfüllt und Erholungssuchende haben es im Getümmel nicht leicht, ein ruhiges Plätzchen zu finden. Dabei ist es in der heutigen Zeit so einfach wie nie zuvor, sich erfrischende Abkühlung und grenzenlosen Badespaß in den eigenen Garten zu holen.

Selbst für den schmalen Geldbeutel gibt es inzwischen verschiedene Poolvarianten. Preiswerte Schwimmbecken, die beim Spaßfaktor einem teuren Luxuspool in Nichts nachstehen. Bei den kostengünstigen und äußerst praktischen Schwimmbecken handelt es sich um sogenannte Aufstellpools.

Ein Aufstellpool wird, wie der Name bereits erahnen lässt, einfach auf einer beliebigen ebenen Fläche aufgestellt. Die Vorteile eines Aufstellpools liegen im günstigen Anschaffungspreis und in der einfachen Montageart. Dadurch, dass das Aufstellbecken lediglich freistehend errichtet wird, entfallen zusätzliche Kosten für Ausschachtungsarbeiten.

Zu den gängigen Aufstellpools zählen das Planschbecken, der Quick-up-Pool, der Frame-Pool und das Stahlwandbecken. Während das Planschbecken, die kleinste Poolart, einfach mit Luft aufgepumpt wird, wobei meist nicht einmal eine Pumpe erforderlich ist, richtet sich der Quick-up-Pool nach dem Aufpumpen des Gummirings beim Befüllen mit Wasser von selbst auf. Weiterlesen