Das günstige Stahlwandbecken im Vergleich zum teuren Edelstahlpool

Stahlwandbecken

Stahlwandbecken werden hauptsächlich aus feuerverzinktem Stahl hergestellt. Der Anschaffungspreis für ein Becken dieser Art beginnt bei etwa 1.800 Euro. Damit zählt das Stahlwandbecken zu den Poolarten im niedrigeren Preissegment und ermöglicht einen zeitnahen Kauf, ohne mehrere Jahre mühsam einen fünfstelligen Betrag ersparen zu müssen. Ein Stahlwandbecken bietet nur begrenzte Möglichkeiten, die für den privaten Gebrauch jedoch vollkommen ausreichen.

Gartenbesitzer, die sich für ein Stahlwandbecken entscheiden, zeigen sich durchaus begeistert von der Funktionalität dieser Poolart und sind mit den eingeschränkten Formgestaltungen zufrieden. Das Stahlwandbecken lässt sich anhand einer gut verständlichen Montageanleitung beinahe mühelos und in kurzer Zeit aufbauen. Ein weiterer Vorteil, von dem viele Kunden profitieren. Vor dem Aufbau muss lediglich ein ebener Untergrund geschaffen werden.

Aus statischen Gründen sollte dieser aus Beton gegossen werden. Eine Betonplatte bietet die Sicherheit, dass der Pool konstant über die entsprechende Stabilität verfügt. Die einzelnen Elemente des Stahlwandpools werden nach der Anlieferung direkt auf der abgebundenen Betonplatte miteinander verschraubt. Das Einhängen einer Poolfolie mit einer Stärke von mindestens 1,5mm dichtet das Becken vollständig ab und schützt das Material vor Beschädigungen. Zusätzliche Ausstattungen wie eine Überlaufrinne oder ein komfortabler Treppeneinstieg sind, trotz der Einschränkungen, problemlos möglich.
Weiterlesen