Gestaltungsmöglichkeiten für kleine Schwimmbecken

Viele Gartenbesitzer träumen von einem eigenen Pool im Garten, verfügen aber nur über wenig Platz. Ein klassischer Aufstellpool ist oftmals eine sehr gute Alternative. So ist beispielsweise ein Quick-up-Pool bereits ab 100 Euro erhältlich und lässt sich flexibel auf- und abbauen. Dennoch bevorzugen viele Gartenbesitzer ein fest integriertes Schwimmbecken, das sich harmonisch in das Erscheinungsbild des Gartens einpflegt.

Besitzer kleinerer Gärten müssen natürlich nicht auf ein eigenes Schwimmbecken und ausgiebigen Badespaß im Sommer verzichten. Auch dann nicht, wenn ein Aufstellpool nicht infrage kommt. In der heutigen Zeit ist es durchaus möglich, sich mit einem kleinen, in der Erde eingelassenen Pool einen gemütlichen Wellnessbereich im Garten zu schaffen. Die Vorzüge eines eigenen Pools lassen sich auch mit einem kleinen Becken uneingeschränkt genießen.

Wenn der verfügbare Platz im Garten begrenzt ist, ist es wichtig, eine Beckenform auszuwählen, die zum Garten passt. Am besten eignen sich geometrisch geformte Becken oder Freiform-Pools. Für einen schmalen Garten ist ein rechteckiges, längliches Schwimmbecken optimal. Zusätzlich gibt es zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten, die auch einem kleinen Schwimmbecken Attraktivität und Wellness-Flair verleihen.
Weiterlesen