Swimmingpools 2020 – was erwartet uns?

Die Tage werden länger, die Temperaturen nehmen zu und Sonnenstrahlen prickeln auf der Haut: Für viele sind das die Anzeichen, dass es endlich Zeit für die neue Pool-Saison ist. Doch was ändert sich im Jahr 2020? Worauf dürfen sich Swimmingpool-Enthusiasten freuen? Folgend finden Sie die wichtigsten und aktuellen Entwicklungen für die neue Saison.

Für morgen gedacht

Das Thema Nachhaltigkeit macht auch vor Swimmingpools keinen Halt. Das bedeutet: Schwimmbecken werden in Zukunft umweltfreundlicher und helfen damit auch dabei, den eigenen Geldbeutel zu schonen. Ein bewusster Umgang von Ressourcen führt dazu, dass beispielsweise Solarfolien zum Einsatz kommen – eine bessere Wärmeisolierung wird ermöglicht und führt zu einem geringeren Strombedarf von Wärmepumpen sowie weiteren Heizungsanlagen. Dazu gibt es außerdem sogenannte Inverter-Wärmepumpen, die sich präzise an den jeweiligen Heizbedarf anpassen und die bestehenden Umgebungsbedingungen berücksichtigen.

Weniger ist mehr

Es geht von aufwendig verzierten, rundlichen Resort-Swimmingpools zu minimalistisch designten Beckenformen. Ohne Abstriche vom Look machen zu müssen, rückt die Moderne vermehrt in den Mittelpunkt. Das heißt: Minimalistisch Eleganz ist das Stichwort. Gerade aufgrund der schlichten Schwimmbeckenform erhält der eigene Garten einen visuellen Reiz. Zeitlose Rechteckbecken bieten das perfekte Ambiente, um in die neue Badesaison zu starten. Verziert mit edlen Beckenrandsteinen, wird der Pool zum absoluten Eyecatcher. Dabei reiht sich das Design nahtlos neben den so wichtigen Komfortaspekt ein. Zum Schwimmbecken gesellt sich eine gemütliche Feuerstelle, die auch abends noch einen Grund zum Verweilen bietet. Weiterlesen